Gitarren Plektrum selber machen mit Pickmaster

Pickmaster: stanz dir selbst dein PlektrumFür alle real life Guitar Heroes gilt nun: nicht nur die Musik kann man selbst machen, sondern auch die Plektren. Das geht ganz einfach mit dem Pickmaster Plektrum Stanzer.

Damit lässt sich aus jeder Plastikkarte ganz einfach ein individuelles Plektrum stanzen.

Egal ob abgelaufene Kreditkarte, Bankomatkarte, Mitgliedsausweis, Führerschein, und und und … der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Und da sage noch einer, dass Recycling keinen Spaß macht. Pickmaster beweist das Gegenteil. Die ausgestanzten Plektren haben übrigens die Abmessungen 3 x 2,5 cm.

Plektrum oder Plektron?

Und wie heißt’s nun eigentlich wirklich? Plektrum oder Plektron? Laut dem Wikipedia-Artikel zu Plektrum sind beide Begriffe korrekt. Auch laut Duden ist sowohl Plektron als auch Plektrum gebräuchlich. Wobei es sich bei Plektrum um die lateinische und bei Plektron um die griechische Bezeichnung handelt. Es ist also beides richtig und jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er dazu sagt. Im Zweifelsfall wohl am besten Pick. Klingt auch gleich viel cooler!

In jedem Fall ist der Pickmaster Plektrum Stanzer das perfekte Geschenk für jeden Gitarristen, egal ob Profi oder Hobbymusiker. Stanz dir deine Picks!

Das könnte dich auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde unter Geschenke für Frauen, Geschenke für Kinder, Geschenke für Männer, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>