Wein-Dekantierkaraffe New Norm aus Glas

Wein-Dekantierkaraffe New Norm aus GlasWein zu dekantieren ist normalerweise eine recht zeitaufwändige Angelegenheit. Der Wein muss aus der Weinflasche in eine entsprechende Glaskaraffee umgefüllt werden und muss dort einige Zeit dekantieren, d.h. durch den Kontakt mit Luft/Sauerstoff sein Aroma verbessern.

Dieser Vorgang benötigt normalerweise in etwa zwei Stunden, um seine volle Wirkung entfalten zu können.

Nicht so mit der neuen Wein-Dekantierkaraffe New Norm. Damit wird die Dekantierzeit auf zwei Minuten reduziert.

Wie das geht? Der Dekantierer wird in den Flaschenhals gesteckt und schon kann die Show losgehen.

Die Flasche wird auf den Tisch gestellt und die Karaffe mit dem Flaschenhals zusammengekoppelt. Danach wendet man das Ganze vorsichtig um und lässt den Wein in die Karaffe laufen. Der Dekantierer verteilt den Wein, sodass er an den Seiten herunter gleitet und so die größtmögliche Oberfläche erzielt.

Der Wein kann nun entweder in der Karaffe serviert werden, oder man dreht das ganze wieder um und lässt den Wein zurück in die Flasche laufen. Wie auch immer man es gerne hätte, durch diese spezielle Technik der Wein-Dekantierkaraffe New Norm, wird das Dekantieren extrem beschleunigt und den Gästen eine spannende Show geboten.

Das könnte dich auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration, Essen und Trinken, Geschenke für Frauen, Geschenke für Männer, Haushalt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>